Was bedeutet Qualität bei narcoZen.ch ?
Wir sind unter anderem Mitglied der FMH, und kennen deren Richtlinien. Daraus ergeben sich unsere Massnahmen zur
Qualitätssicherung:
Qualität beginnt mit der Ausbildung aller an Ihrer Behandlung beteiligten:
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Wir betreuen nur Patienten bei gut ausgebildeten Fachärzten und in anerkannten Institutionen
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Ihr Anästhesie-Arzt hat eine umfassende Ausbildung für alles Erwartete wie auch das Undenkbare
und er ist sehr erfahren (Siehe Team)
Wir bilden uns regelmässig fort und tauschen uns aus mit Kollegen mit vergleichbarer Tätigkeit
Wir suchen von uns aus alle medizinisch bedeutsamen Informationen zusammen über alle unsere Patienten und vor jedem Eingriff:
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Wir erfassen alle Informationen auf einem logisch gegliederten Patientenblatt
- Wir informieren uns beim behandelnden Facharzt
- Wir nehmen telefonisch mit Ihnen Kontakt auf und befragen Sie nach einem bewährten Muster
- Wir führen Protokoll über Ihre Anästhesie (z.B. verwendete Medikamente, den regelmässig
gemessenen Sauerstoffgehalt in Ihrem Blut, u.v.a.m.) und wir bewahren diese Unterlagen mindestens 10 Jahre auf.
- Wir legen auch sehr viel Wert auf „nebensächliches“ wie Schmerzen und Übelkeit
Wir vermeiden alle vermeidbaren Risiken:
- Wir beteiligen uns nur an Eingriffen, die den Örtlichekeiten angepassten sind
- Wir beteiligen uns nur an Eigriffen, zu denen wir wie auch Ihr Spezialist qualifiziert ist
- Auf Grund aller erfassten Angaben beurteilen wir das Gesamt-Risiko; wir lehnen wenn sinnvoll
auch Aufträge ab
- Auf Grund aller erfassten Angaben erstellen wir einen massgeschneiderten Anästhesie-Plan
Wir denken auch das Undenkbare:
- Nicht nur unsere Ausbildung, auch unser Material beinhaltet alles, was bei Zwischenfällen
nützlich sein kann, auch wenn es teuer ist und wir es nie brauchen werden
- Wir benutzen Checklisten, um auch im Stress nichts zu vergessen
- Wir prüfen die Örtlichkeiten auch im Hinblick Zwischenfälle und Evakuationen, wir prüfen
den Zugang für die Ambulanz, kennen die nächsten Notfallstationen und wir haben immer einen Notfallplan
- Sie erhalten von uns einen einfachen Notfall-Zettel, um sich bei Problemen helfen zu können
Wir rufen stichprobenweise einige unserer Patienten nach unserer Betreuung an, um Hinweise auf
Verbesserungs-Möglichkeiten zu erhalten.
Wir stehen unter der Kontrolle der kantonalen und der eidgenössischen Gesundheits-Behörden und
haben von diesen eine Bewilligung für unsere Tätigkeit erhalten.
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